Galgo-Lovers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...

Nach unten 
+10
zsazsa
LiLo
jamagomaki
alien
dori
hexenkand
Isabelle
Frau Lehmann
juluma
Meikel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
corischm

corischm


Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMM / LUXEMBOURG
Anmeldedatum : 28.05.12

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 3:09 pm

Das Foto ist einfach nur cool 

So schön zu sehen und zu lesen wir schnell sich Pancho in seine neue Family integriert...
Hut ab liebe Hundemama
respekt
Nach oben Nach unten
Frau Lehmann

Frau Lehmann


Anzahl der Beiträge : 1166
Alter : 62
Ort : Herzberg
Anmeldedatum : 08.10.12

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 11:27 pm

Die Berichte , Filme und Bilder sind wunderbar cheers cheers cheers 
Besser hätte es Pancho king  nicht treffen können ! , Ihr macht das super und er ist so gelehrig und es macht ihm Spass cheers Ich persönlich fand den Namen Mario für ihn sehr schön, passte irgendwie sehr gut zu seinem aussergewöhnlichen Gesicht in love  , aber Pancho ist auch schön Smile 
Dieses Gefühl "hat er jemals woanders gelebt ? " ist einfach toll . Ich freu mich für ihn und Euch.

Liebe Grüsse
Birgid
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 12:52 pm

Danke flower 

Hier läuft weiterhin alles gut. Gestern waren sie zum ersten Mal ungetrennt alleine zuhause, heisst alle Hunde und Kater konnten sich frei durchs Haus bewegen....es verlief problemlos. Pancho schlief fast die ganze Zeit über (hatte ne Kamera aufgestellt).
Wir haben seit vorgestern morgen kein Häufchen-Unfall mehr im Haus gehabt. Pancho bleibt sehr gut alleine, auch mehrere Stunden. Heute morgen war ich mit River und Nanook zum Pferd und Pancho war dann 3 Stunden ganz alleine, das war auch gar kein Problem. Er ist wirklich ein wunderbarer Hund.

Eine neue Baustelle haben wir auch wieder:94: 
Wir haben im Haus im unteren Stockwerk 2 Zimmer und ein Badezimmer zu denen man durch einen Gang gelangt. Da machen wir immer die Tür zu, denn hier ist Hunde-Tabu-Zone Wink Der kleine Knirps lernt das auch schon sehr schnell, und wenn man ihm sagt er solle nicht mitkommen,dann klappt das auch schon, wenn man nichts sagt, drückt er sich auch mal schnell durch. Ihn dann wieder rauszubekommen ist ne andere Sache. Man merkt dass er nicht gut damit klar kommt, wenn man ihm etwas verbietet. Ich sag dann "Ab" und zeige auf die Tür, so wie ich das immer mache. Der kleine Knirps wird dann steif und traut sich nicht an mir vorbei um wieder rauszugehen. Also gehe ich hinter ihn und sage nochmal "Ab" (natürlich ohne strengen Ton, sondern einfach nur normal halt). Er versteht schon was ich möchte, nur scheint er dann total zu blockieren, es geht dann nichts mehr. Ich denke wenn ich ihn in dem Moment bedrängen würde oder einengen oder lauter werden würde, dann würde er vermutlich reagieren, ich denke er würde dann versuchen zu schnappen oder ähnliches. Ich habe dann etwas gemacht, was ich nicht mehr machen werde. Ich habe ihn zu mir gerufen und dann einfach zart aufgehoben und zurückgetragen. Er hat das auch kommentarlos akzeptiert, nur nachher dachte ich "Ja eigentlich wollte ich ihn ja wie einen grossen Hund behandeln" Was hätte ich denn getan, wenn mein Brownie nach 4 Tagen da im Gang gewesen wäre und sich nicht an mir vorbei getraut hätte? (Brownie konnte auch anfangs partout nicht durch eine Tür gehen, wenn jemand an der Tür stand, zu eng für ihn, zu "gefährlich") Niemals hätte ich ihn aufgehoben und weggetragen....warum mache ich das dann mit Pancho? Tja, vermutlich ein Übel für die kleinen Hunde. Das möchte ich nicht. Wäre es ein 40kg Hund gewesen, hätte ich Leckerchen geholt, ihn freudig gerufen und wäre mit ihm rausgegangen. Dann hätte ich nächstes Mal dran gedacht die Tür zu schliessen. So werden wir das also nächstes Mal machen.
Ist schon witzig auf was man bei kleinen Hunden achten muss....man gewöhnt sich so schnell an, sie anders zu behandeln, weil es halt geht, oder weil sie keine reelle Gefahr sind, eigentlich richtig unfair für die kleinen Würmer. Hmm, also ich versuche dann immer im Kopf zu behalten, dass auch ein 5kg Hund ein ganzer Hund ist in love 
Auf jeden Fall müssen wir langsam daran arbeiten, bei einem "Ab" oder "Nein" nicht komplett steif vor Angst zu werden, sondern sich zu lockern. Wahrscheinlich fällt es ihm leichter, wenn ich ihm direkt dazu eine Alternative anbiete, was er denn anstatt tun kann.
Auf jeden Fall habe ich ihn schon tief in mein Herz geschlossen...
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 2:07 pm

Foto von gerade eben...es scheint sich was schönes zu entwickeln....

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Zcp4lxghtqx" />
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator
Isabelle


Anzahl der Beiträge : 1511
Alter : 29
Ort : Mamer
Anmeldedatum : 03.04.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 2:13 pm

in love in love in love 

PANCHO passt richtig gut in euer Rudel!
Nach oben Nach unten
Frau Lehmann

Frau Lehmann


Anzahl der Beiträge : 1166
Alter : 62
Ort : Herzberg
Anmeldedatum : 08.10.12

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 3:59 pm

Wunderbar in love 

Nach oben Nach unten
Aiko

Aiko


Anzahl der Beiträge : 2196
Alter : 62
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 19.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 4:44 pm

in love in love 
Nach oben Nach unten
corischm

corischm


Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 53
Ort : HAMM / LUXEMBOURG
Anmeldedatum : 28.05.12

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 27, 2013 5:52 pm

cool in love
Nach oben Nach unten
fabienne

fabienne


Anzahl der Beiträge : 2465
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 17.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 5:44 pm


in love in love in love 
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 8:03 pm

so und wieder ein wunderschöner Tag....

El Pancho macht sich prima. Wir hatten einen wunderbaren Spaziergang. Er läuft meistens frei und folgt sehr gut. Er ist aufmerksam und einfach nur toll. Auch zuhause läuft es gut. Ein paar Sachen kommen aber langsam auf. Heute hat er kurz nach Nanook geschnappt, aber nichts schlimmes. Ich lag auf der Couch und er lag auf dem Boden aber ganz nah bei mir. Er schlief. Dann kam Nanook zu mir kuscheln. Dabei stand er also quasi über Pancho. Dann hat Nanook angefangen ihn zu beschnüffeln. Da ist pancho aufgesprungen und hat kuerz abgeschnappt. Nanook hat ihn kurz beäugt als wolle er sagen" Was hast du denn jetzt?" und ist dann gemütlich weggeschlappt. Hab Pancho dann auch weggeschickt, weil ich anfangs nicht wusste ob er nun mich oder seinen Platz als Ressource verteidigen wollte, oder ob er einfach nur erschreck ist oder ob ihm die Nähe zu bedrohlich war. Er ist ja nur so ein kleiner Knirps und Nanooks Kopf hat seine Grösse. Wenn er sich so über ihn bückt, kann das auch für ihn bedrohlich gewirkt haben. Sie kennen sich ja noch nicht richtig. Das werden wir aber nun üben.

Gestern abend war ein Gewitter und Pancho hat schrecklich gejammert. Ich bin dann ein wenig zu ihm gegangen, dann war es ok aber er hechelte schrecklich. Ich gab ihm ein paar Rescue tropfen und als das Gewitter vorüber war habe ich ihm das Auto in der Garage offen gelassen. Da hat er dann die ganze Nacht geschlafen, da fühlt er sich wohl....der arme...

Morgen fahren wir zum Tierarzt und für Mittwoch haben wir einen Termin in der Hundeschule. Packen wir es an  Very Happy Ich freu mich auf die kleine Challenge....

Hier noch ein paar Fotos von heute:
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 6b1g7mu6i5b" />

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 R2o9nwgvqu" />

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Cr7dxwamw4se" />

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Vn5brllezjec" />

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Iee2mx4sx5st" />

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Lxjsuv7g12a" />

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Whjemyvxzu4f" />
Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 8:48 pm

super, das letzte Bild !!!!!! todlach 
machst du das mit dem Fotoshop??
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator
Isabelle


Anzahl der Beiträge : 1511
Alter : 29
Ort : Mamer
Anmeldedatum : 03.04.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 9:31 pm

wieder mal wunderschöne Fotos vom kleinen PANCHO in love 

Das letzte Foto toppt aber alles! Habt ihr jetzt 5 Nookis? auslach 
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 28, 2013 10:04 pm

Hihi nein....das Handy von meinem Mann kann das irgendwie....fragt mich nicht wie auslach 
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeMo Jul 29, 2013 8:29 pm

Heute verlief der Tag perfekt. Wir haben 2 schöne Spaziergänge ohne Leine hinter uns, einen Besuch beim Tierarzt, ein Kater-Pancho-Training und ein "Ich lieg auf dem Schoss und Nanook darf trotzdem schnüffeln kommen"-Training. Alles verlief super.

Beim Spaziergang sind wir einem Hund begegnet und meine 3 waren offline. Ich war gar nicht drauf gefasst weil in den letzten 3 Jahren bin ich auf dem Weg noch nie einem begegnet. River war aber direkt neben mir, habe ihn also angehalten, Nanook in ein Bleib und ihn abholen gegangen und ich sah Pancho an mir vorbeiflitzen. Er flitze aber nur ein paar Meter und kam dann direkt zurück gerannt. Hihi, traute sich wohl nicht alleine dorthin. Es war aber super, ich konnte in jeder Hand einen Hund halten und Pancho lief ohne Leine hinter mir her, vom Weg ab, damit der andere Hund ungestört vorbei konnte.  :klatsch:  
Beim Tierarzt war er auch ganz brav, begrüsste nett und schnüffelte den ganzen Raum ab. Dann musste er auf den Tisch. Er hasst aufgehoben werden, aber was muss das muss. Ich habe ihm einen Keks in den Mund gesteckt, behutsam unter ihn gegriffen, "Aufheben" gesagt (damit er es für später verbindet) und auf den Tisch gestellt. War ganz ok, er war zwar stocksteif, aber hat nichts gesagt. Er liess sich dann komplett untersuchen, war aber auch hier steif und nahm schon kein Leckerli mehr an. Aber er war superbrav. Nach 1-2 Minuten durfte er schon wieder runter und da gabs dann viiiele Leckerlis....da war er dann wieder ganz entspannt....
Kater-Pancho Training verlief auch reibungslos. Es ist zwar nicht perfekt, aber er lässt ihn meistens in Ruhe. Wenn wir trainieren oder der Kater schläft, ist es überhaupt kein Problem. Das hinterherjagen wird schon weniger, das schaffen wir gleich.
Heute morgen hab ich mich auf der Terrasse auf den Boden gesetzt und dann durfte er mal auf meinen Schoss (ansonsten darf er das ja nicht, nur wenn ich auch auf dem Boden sitze). Er hat es sichtlich genossen und auch als Nanook kam, hat er nichts gesagt, er hat sich sogar über den Kopf lecken lassen von Nanook. Nanook lag dann nachher neben uns.... auch dem Kater hat er heute morgen ein Küsschen gegeben....also so langsam lebt er sich richtig gut ein und freundet sich hier immer mehr an....

So dann noch ein paar Fotos und ein kleines Video von heute:
Sooo müde
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Rzknss9ez8z1" />

Chillen auf dem Schoss
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Ysiyqhqonq2" />

Schmacht-Blick
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 65cdnnxtaoiu" />

Hm, jeder darf drankommen
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Bd3vprtktlma" />

Wir üben Bleib
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Teltjz9hpgb8" />

Sabber-River
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Dywtjcsuwo6q" />

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3  <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 1ocs658niml7" />

Warten beim Tierarz
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 6xnpt9for9zo" />

Zusammen essen ist schon kein Problem mehr
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Ypw36ryk9rh4" />

Und ein kleines Video:
Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeMo Jul 29, 2013 10:29 pm

el Pancho benimmt sich fantastisch!!! Gute Arbeit! Macht richtig Spass, das Ganze mitzuerleben cool 
Nach oben Nach unten
Frau Lehmann

Frau Lehmann


Anzahl der Beiträge : 1166
Alter : 62
Ort : Herzberg
Anmeldedatum : 08.10.12

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 6:27 pm

Ist das schön cheers cheers cheers 

Einfach herrlich ! PANCHO sieht sehr glücklich aus love . es macht nur Freude, die Berichte zu lesen und die Bilder anzuschauen ! Besonders das "Schmachtblick-Bild " Very Happy und der Film , super ! Pancho hat sein grosses Glück mit Euch gefunden hug 

Liebe Grüsse
Birgid
Nach oben Nach unten
hexenkand




Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 53
Ort : Flaxweiler
Anmeldedatum : 30.06.12

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Mario   Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 7:59 pm

Suuuuper Mario.
Du hast offensichtlich ein wundervolles Rudel gefunden:in love 2: 
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 8:25 pm

Heute haben wir wieder viel erlebt und fast nur positives.
Heute morgen bei der Spazierrunde kam uns wieder ein Hund entgegen.Da ich eh grad wegfahren wollte, hab ich River und Nanook ins Auto gebracht und wollte dann nach Pancho greifen, damit er auch ins Auto geht. Da hat er sich aber erschreckt (man greift nicht einfach so nach ihm) und ein paar Meter nach hinten gegangen. Und wenn man schonmal unterwegs ist, kann man ja auch gleich zum Hund rennen, dachte er. Naja, gottseidank war es ein netter Hund, sie haben sich krut beschnüffelt, dann hab ich ihn abgeholt und kommentarlos ins auto gebracht....nicht so toll...aber es ging ja noch...
Danach sind wir mit Isabelle 2 Stunden spazieren gegangen, es war sooo schön und er hat sehr gut gefolgt. Da sind wir auch wieder Hunden begegnet und diesmal hat Pancho einwandfrei reagiert und sich seine Leckerchen abgeholt.  =)  (Notiz an mich: Wenn er kommt, nicht nach ihm greifen, sondern loben und Leckerchen schmeissen, dann kann man ihn in Ruhe anleinen  :so  ) Es war sooo schön...
Danach war Mittagsschläfchen angesagt. Wir haben dann noch bissl gespielt, und da kam dann der Terrier in ihm zum Vorschein...richig gefährlich der el pancho  Very Happy  war so nett.... abends sind wir dann noch die Pferde besuchen gegangen, natürlich immer nur an der Leine und nicht in die Koppel rein, das wäre für ihn viel zu gefährlich. Er findet die Pferde spannend aber hat auch grossen Respekt vor ihnen. Er hat dann ausserhalb der Koppel brav mit Nanook gewartet, bis ich alles gemistet hatte. Nun liegt er hier im Körbchen und ich hör seit ner halben Stunde gar nix mehr. Der ist komplett platt  Very Happy  So süüüss wie der immer schläft....

Hab euch noch paar Fotos mitgebracht:
Pancho mit seinen Freunden:
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 7fdtp9p8zy" />

Boah, sind die groooossss
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 3hzvld6zeo" />

Und ein kleines Video  Wink
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 8:47 am

Sooo, gestern waren wir erstmal in der Hundeschule und haben viiiel über el pancho diskutiert. Über die Baustellen die vermutlich auftreten werden und über das Training dafür. Über die guten und "schlechten" Seiten des kleinen Pimpfs. Es war sehr aufschlussreich und ich bin jetzt ganz zuversichtlich dass wir das hinkriegen. Die Trainerin meinte auch, ich hätte schonmal schwierigere Herausforderungen mit meinen Hunden gemeistert.....das gibt Mut.
Und als hätte el pancho alles mitbekommen Very Happy zeigen sich nun nach und nach seine Baustellen. Er beginnt so richtig alles auszuprobieren. Er ist sehr neugierig und will erstmal überall hin. Er lässt sich mit einem Wort auch nicht davon abkriegen. Also sag ich das Wort "Ab" und wenn er nicht reagiert, wird er mit "Schade" in einen anderen Raum gebracht. Deswegen hat er nun auch wieder Geschirr und Hausleine an. Auch wenn er schmusen kommt und ich dann auch mit Nanook schmusen möchte zum Beispiel. Beim kleinsten Steifwerden kommt ein "Schade" und er muss kurz raus. Momentan versucht er auch, wenn man nicht hinschaut, auf die Couch zu kommen. Und das dauernde Hintermirherlaufen wird auch durch kurzes gezieltes Trennen geübt. Sodass er merkt, dass es sich nicht lohnt jedesmal aus dem Körbchen zu springen, wenn Frauchen nur zur Küche und zurück rennt. Beim Knurren reagieren meine beiden Grossen seeehr gelassen drauf, eigentlich gehen sie nicht mal drauf ein und ignorieren es total. Der Pimpf bekommt aber dann Auszeit. Der arme, auf ganer Linie verloren mit dem Verhalten Wink Aber er lernt seeeeeeeeeehr schnell. Das Fischfutter im Weiher war nach einmaligem Schade kein Thema mehr. Das Bleib sitzt schon sehr gut und er hält mittlerweile gut 10 Sekunden aus, sogar mit ein wenig Ablenkung. Das Hinlegen üben wir gerade und gestern hat er sich paarmal hintereinander beim Training hingelegt.
Es wird es wird.... und es macht irre Spass zu Üben....6 Monate wird es dauern, bis er richtig vom Verhalten her angekommen ist. Bis dahin wird sehr konsequent geübt...
So, heute leider keine Fotos....aber spätestens am Sonntag kommt ein ganzes Fotoshooting =)
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 1:37 pm

Super! Das liest sich sehr gut an!

PANCHO wird noch zum Musterknaben ... Teuel
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
juluma
Moderator
Moderator
juluma


Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 3:32 pm

Gut, dass wir grade Urlaub haben und somit Zeit, um diese vielen schönen, langen Berichte zu lesen. Das kann ja durchaus abendfüllend werden Teuel .

Dicken Knutscher für den kleinen besonderen Mario-Pancho und Grüße an die Mami

Juluma
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSa Aug 03, 2013 6:18 pm

El Pancho lebt sich gerade so richtig hier ein, er ist soooo toll. Klar manchmal versucht er das eine oder andere aber wir sagen ihm dann liebevoll, dass das nicht geht und dann belässt er es dabei. Er scheint alles richtig machen zu wollen und ist so ein Schatz. Die Spaziergänge sind ein Traum mit ihm. HIn 3 Wochen gehts in den Urlaub zum Bergwandern, deswegen haben wir heute ein wenig geübt. Wie sind einen schmalen, felsigen, rutschigen Weg gegangen und Pancho hat das super gemeistert. Wir sind durch Bachläufe getratscht und über Baumstämme geklettert. Er scheint Spass daran zu haben und ist sehr tritttsicher. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub....
Hier ein paar Bilder von gestern und heute:

Gestern war es viiiel zu warm
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Pflge9mnh1kd

Da gönnt man sich gerne eine Pause im Schatten
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 5f7nni2lt22

Heute wurde wieder schön posiert (das kann er mittlerweile sehr gut, das Bleib ist nun gut eingeübt)
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Gkpeqsig66b

durchs Wasser laufen macht Spass
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Vtzqsbngaco

und auf Bäume klettern auch (ich hab ihn da nicht hochgesetzt)...
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Rjrxb5ljg8u4
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator
Isabelle


Anzahl der Beiträge : 1511
Alter : 29
Ort : Mamer
Anmeldedatum : 03.04.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 8:22 am

River schrieb:




Da gönnt man sich gerne eine Pause im Schatten
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 5f7nni2lt22


Jetzt hast du PANCHO schon kaputt gemacht affraid  Wie hast du das denn fertig gebracht? lach 

Nein - Scherz Very Happy Super schöne Bilder!

Bis später, el PANCHO love
Nach oben Nach unten
fabienne

fabienne


Anzahl der Beiträge : 2465
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 17.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 9:52 am


in love in love in love 
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 5:03 pm

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 2eu1zkfnlg9

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 X8eqxniifd4o

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Uiwb6bu727fz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mischling BOY aus Ramonete sucht ...
» Mischling JAY aus Ramonete sucht ...
» Mischling BOWIE aus Ramonete sucht ...
» Mischling JACKO aus Ramonete sucht ...
» Mischling BORIS aus Ramonete sucht ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Galgo-Lovers-Glückskekse-
Gehe zu: