Galgo-Lovers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...

Nach unten 
+10
zsazsa
LiLo
jamagomaki
alien
dori
hexenkand
Isabelle
Frau Lehmann
juluma
Meikel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 11:36 pm

Eine wunderbare Beschreibung, Isabelle!! Vielen Dank für deine grossartige Arbeit. Du weisst einfach , wie man mit kleinen Teuel umzugehen hat! hug
Mario erinnert mich sehr an unseren Yuppi im ersten Jahr als er bei uns war.
Wir wissen halt nicht was unsere Lieblinge alles erlebt haben, aber ich bin sicher, dass er das alles bald hinter sich lassen kann.
Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator
juluma


Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 9:52 am

Ach Isabelle, gut, dass es Dich gibt hug , die sich die Zeit nimmt, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Hunde einzugehen, die Vorlieben und Abneigungen zu respektieren, die kleinen Schwächen zu tolerieren und die Stärken zu fördern.
Fränz hat es gesagt, was wir alle denken: Du leistest großartige Arbeit und hast uns diesen kleinen Knuffel wunderbar beschrieben. Ich habe ja sowieso eine Schwäche für kleine vierbeinige Querulanten - aber der ist er ja eigentlich schon gar nicht mehr love . Ich bin sicher, seine Familie hat ihn schon im Auge und kann ihm nicht mehr lange wiederstehen.

LG Juluma
Nach oben Nach unten
jamagomaki

jamagomaki


Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 54
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 13.05.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 1:45 pm

Wunderbare Nachrichten vom Knuffi-Mario in love . Es freut mich sehr, dass er solche Fortschritte gemacht hat und er in solch hundeerfahrenen Händen ist. respekt an Isabelle!!!
Und ich bin mir sicher, dass Mariolito SEINEN Menschen finden wird, mit der Unterstützung von seiner Pflegemama!!
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator
Isabelle


Anzahl der Beiträge : 1511
Alter : 29
Ort : Mamer
Anmeldedatum : 03.04.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 16, 2013 8:19 am

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 29611810200432rckviy2l7t

Was ist denn da hinten los?

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 993003102004324wrg3qyjdc

Ich geh mal schnell kucken! running dog

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 10138071020043gei6z71qu0

Das macht Spaß!

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 9464261020043294izyeo2br

Teuel

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 42518010200432ap6qymjs8l

Du kriegst mich nicht!

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 99428010200432o6q87cx4yi

Hast du mich gerufen?

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 10029511020043gwql3p1549

Hier bin ich handkuss
Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator
juluma


Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 16, 2013 8:58 am

Eigentlich wussten wir es schon, bevor Du diese Bilder eingestellt hast, aber wir müssen es immer wieder sagen:

IST! DER! SÜSS!!! love

Euch Allen einen schönen Sonntag wünschen
Juluma
Nach oben Nach unten
alien

alien


Anzahl der Beiträge : 980
Alter : 59
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.02.09

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 16, 2013 4:31 pm

Das sind total schöne Bilder, und Mario (oder Speedy?) sieht sehr glûcklich aus!

danke Isabelle
Nach oben Nach unten
jamagomaki

jamagomaki


Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 54
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 13.05.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 16, 2013 6:03 pm

Mir gefällt besonders das 4. Foto, dieser Gesichtsausdruck, Mariochen immer fullspeed dabei und sehr lebenslustig!!in love
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 22, 2013 5:59 am

Christelle hat MARIO schon lange, lange im Auge! Sie hat ihn ganz oft besucht, kennt seine guten & seine weniger guten Seiten ... MARIO dürfte sein Deckelchen nun gefunden haben!

Der kleine Wicht zieht morgen zur Probe um! Isabelle wird ihn weiter sehr oft sehen können und auf jeden Fall weiter berichten, wie es "Rumpelstilzchen" im neuen Zuhause geht. zwinker 
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Frau Lehmann

Frau Lehmann


Anzahl der Beiträge : 1166
Alter : 62
Ort : Herzberg
Anmeldedatum : 08.10.12

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 22, 2013 7:40 am

Super !!! Hast du gut gemacht MARIO , schön langsam dafür aber ganz tief in Christelle`s Herz "geschlichen" flora 

Liebe Grüsse
Birgid
Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 22, 2013 7:46 am

wuua wuua wuua wuua wuua Ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Familie du kleiner Charmebolzen in love 
Nach oben Nach unten
LiLo

LiLo


Anzahl der Beiträge : 1664
Ort : Wasserliesch
Anmeldedatum : 09.03.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 22, 2013 8:33 am

cheers  cheers  cheers  Herzlichen Glückwunsch. Du hast es auch verdient endlich DEINE Familie zu finden du kleiner jocolor 
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator
Isabelle


Anzahl der Beiträge : 1511
Alter : 29
Ort : Mamer
Anmeldedatum : 03.04.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 22, 2013 10:34 am

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte ... in love 

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 17587102005839jubafkpecd

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Crruwfr5ajum0yixf4vpz

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 E3uonr7aewb1d0nthfjmp

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Eliolee3j1xbtf8r7x5sg

Diese Bilder sind bei den vielen Spaziergängen und Besuche entstanden - ich muss schon sagen, MARIO hat sich geschickt angestellt, um sich in Christelle`s Herz zu schleichen lol! 

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf morgen früh! Benimm dich, kleiner Schelm Teuel 
Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator
juluma


Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 22, 2013 10:05 pm

cheers  Oh wie schön ist das...! Diese kleine Schnuffelnase ist besonders - auf die eine oder andere Art. Aber wie schon bei einigen vor ihm - vielleicht sind alle kleinen Besonderheiten, die manchmal die Augenbraue etwas zucken ließ plötzlich verschwunden, wenn er merkt, dass er in dem Schoß seiner eigenen Mama gelandet ist love

Alles Gute für Euch, Christelle und Mario, ihr werdet bestimmt eine ganz tolle Zeit miteinander erleben.

Dieses wünschen Euch
Juluma
Nach oben Nach unten
jamagomaki

jamagomaki


Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 54
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 13.05.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 23, 2013 4:08 pm

Kleiner,süsser Chicolino, es freut mich unglaublich dass Du endlich Deine Mama gefunden hast. Die Bilder sprechen Bände und berühren mich sehr!!!
Ich wünsche Dir, süsser Fratz, und Deiner Mama Christelle alles, alles Liebe und eine wunderschöne gemeinsame Zukunft!!!hug
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neuigkeiten   Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 24, 2013 1:45 pm

Hallöchen,

Dann berichte ich nun hier weiter über Marios Einleben bei uns....

Meine Vorstellung findet ihr hier:
https://galgo-lovers.forumieren.de/t2919-marios-frauchen-ist-dann-auch-mal-hier

Bis baaaaaalllddd sunny 
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 25, 2013 9:21 am

Soooo, 2. Nacht geschafft. Alles wunderbar....

Gestern waren wir nachmittags in den Wald, Mario hört wie ne Eins. Musste ihn 2mal zum Weitergehen animieren, weil er etwas in der Nase hatte, aber dann war er direkt wieder bei mir. weg 

Mit meinen beiden anderen Rüden klappt es bisweilen perfekt, sie ignorieren sich grösstenteils, schlafen mal nebeneinander mal weit weg. Alle benehmen sich sehr höflich und respektieren sich. Sowohl Mario die Grossen, wie auch meine Grossen den Mario. Der Kater wird immer selbstbewusster, wobei ich denke dass hier die erste Baustelle kommt. Wenn Kater auf dem Pult, dem Kratzbaum, der Couch oder auf dem Schoss liegt, ist es kein Problem. Sie beschnuppern sich mal kurz und gut ist. Wenn der Kater aber versucht auf dem Boden zu gehen, dann will Mario hinterher. Gestern hat er ihn kruz verscheucht (war nicht drauf gefasst dass Kater sich auf den Boden traut), und dann ist er aufgeregt hin und her. Nach paar Sekunden war dann wieder gut. Auch heute wieder. Er hat dem Kater nachgeschaut, während ich Mario hielt, und sobald Kater in Sicherheit war und ich Mario losliess ist er wieder aufgeregt durchs Zimmer gerannt. Ich denke hinterherrennen würde schon Spass machen. Aber das muss er nun lernen. River hatte ja anfangs ein ähnliches Problem, nur dass er den Kater wirklich aufgefressen hätte, hätte ich ihn gelassen. Bei mario scheint es nur ein Hinterherrennen zu sein. Ich werde mir mal bei meiner Hundetrainerin Rat nehmen, wie ich es diesmal am besten angehen sollte.

Ansonsten alles super super super. Die Nacht war einwandfrei, er ist so ruhig, man merkt ihn kaum, manchmal vergesse ich dass er da ist. Er bleibt auch ruhig, wenn mein Mann mit den anderen Hunden rausgeht und ich noch im Bett liege, er also ganz alleine im oberen Stock ist. Er freut sich riesig wenn wir spazieren gehen und geh gut an der Leine. Ein kleines Malheur hatten wir dann heute trotzdem in der Garage, sowie gestern früh auf dem Balkon stocher 
Aber ich denke das wird sich legen, sobald er unseren Rythmus kennt. Er kann ja morgens um 6Uhr nicht wissen, dass ich erst um 7Uhr spazieren gehe zwinker  Ansonsten ist er sauber, markiert nichts usw...

Gerade hört er gespannt dem Helikopter zu, der die Weinberge hier bespritzt, hihi todlach 

Gestern hat er dann auch schon die Putzfrau kennengelernt, alles positiv. Mit meinem Mann klappt es auch prima, Mario freut sich, wenn er kommt. Wir überlegen immer noch welchen Namen wir Mario geben könnten, weil "Mario" gefällt uns jetzt nicht so....ausserdem gehört ein neuer Name seinem neuem Leben dazu.

Was haben wir noch gemacht? Ach ja, gestern abend war ich mit ihm alleine unterwegs und dann haben wir mal ein paar Ruhekommandos geübt. Der "Bleib" funktionniert schon für 4-5 Sekunden, das ist schon so toll. Vorgestern waren es erst 1 Sekunde, wenn überhaupt. Sitz kannte er schon, das sitzt halt Smile 
Aber wie bringt man so einem kleinen Hund ein Liegen bei. Sonst hab ich meine Hunde immer unter meine angewinkelten Beine durchgelockt, bei der Grösse muss man sich dann hinlegen. Aber der kleine Pimpf passt ja überall auch so durch:teuel:  Hmm, da muss ich mir was einfallen lassen. Auch der Weg des Leckerlis von meiner Hand bis in Hundes Maul ist sooooo weit, man muss sich ja richtig bücken ohnmacht  Bin ich gar nicht gewöhnt auslach 

Und heute morgen gab es auch schon ein Erfolgserlebnis. Ich hatte noch Wassermelone übrig und meine Hunde sind es gewohnt, mal vor mir Sitz zu machen, und dann einer nach dem anderen dran zu knabbern, wenn ich ihren namen sage. Mario sass heute mit in der Reihe und hat immer schön gewartet bis er an der Reihe war und auch schön nachgeguckt, wenn die anderen an der Reihe waren. Toll.....zum Schluss hab ich die Melone in 3 geteilt und jedem ein Stück mitgegeben. Er hat sich dann rausgesucht neben Nanook fressen zu gehen und hat kein Anzeichen von Ressourcenverteidigung gezeigt. Er hat brav aufgefressen, liess mich die Haut nachher aufheben, und hat gewartet dass Nanook fertig war um die Krümmel zu staubsaugen in love  Besser kann es gerade nicht laufen....


Ich bin echt verwundert, wie schnell er sich einlebt und wie einfach es momentan ist. Da hatte ich mich auf viel mehr eingestellt. Aber noch ist erst der dritte Tag, es kann noch vieles kommen.
Hier noch ein paar Fotos:

Schwimmen muss ich noch ein wenig lernen, aber ich trau mich immer mehr....
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2  <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 8pi57baty5" />

Das Trenngitter im Auto brauchen wir nicht mehr
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Opew4mlpjuq8" />

Sooooooo müde gestern nach dem Spaziergang
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 9ws8halfm8d" />

Melone ist lecker
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Ylwwepynnxgr" />
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 25, 2013 9:39 am

Und hier noch 2 Videos von heute morgen:


Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator
Isabelle


Anzahl der Beiträge : 1511
Alter : 29
Ort : Mamer
Anmeldedatum : 03.04.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 25, 2013 10:04 am

danke für diesen tollen Bericht und die Fotos/Videos! umarm

MARIO fühlt sich sichtlich wohl bei euch und hätte es nirgends besser treffen können.
Hoffentlich hat das kleine Teuel  bald verstanden, dass man Grommit nicht jagen darf. running dog 
Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 25, 2013 10:13 am

Herrlich, die beiden Filmchen. Das mit der Katze wir bestimmt schnell klappen. Könnte mir vorstellen, dass wenn er ein paar Mal mit Leine hin kann um zu schnuppern, dass schon gut ist Very Happy 
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 25, 2013 6:03 pm

Sodala, schon das nächste Update, es macht sooo Spass :klatsch:
Heute morgen wurde viiiiel geschlafen und gedöst. Im Schlaf grunzt er manchmal wenn er träumt....so süüüüssss. Heute nachmittag sind wir an die Mosel, wo er auch frei laufen konnte. Es ist zwar erst der dritte Tag, aber bei der Pflegefamilie lief er immer frei, und da ich schon oft mit ihnen spazieren war (in den letzten 6 Wochen) und auch öfters Mario gerufen habe und er auch immer brav gefolgt hat, sehe ich kein Problem damit. Und es war auch super entspannend. Er bleibt meistens ganz nah bei mir. Manchmal geht er ein wenig schnüffeln und wenn er was in der Nase hat, dann traut er sich auch ein paar Meter mehr, aber sobald ich ihn dann rufe, ist er wieder da. Nach dem Spaziergang war ich einkaufen, da waren sie dann alleine zuhause, auch wieder kein Problem.
Wir haben ne Trainingseinheit mit dem Kater gemacht. Hatte Mario auf der einen Seite des Trenngitters und den Kater auf der anderen. Ich war beim Kater und habe ihm Schmierkäse auf den Boden geschmiert, damit er schön nahe bleibt. Mario hat sich das angeschaut und bekam dann auch ein wenig Schmierkäse. Immer wenn er den kater ruhig anschaute, bekam er ein klein wenig Schmierkäse. Guckte er mich an, gab es natürlich nichts. Das klappte so gut, dass ich die Trenntür aufmachte. Mario kam sofort zu mir ins Sitz und wollte weiter Schmierkäse. Kater interessierte ihn nicht. Ich gab den beiden noch was und dann ging der Kater gemütlich weg und mario schaute nur kurz und schnüffelte dann den Boden ab. Das gibt mir Hoffnung, denn es scheint kein Jagdtrieb zu sein. Vermutlich hat er in Spanien oder sonst wo ein paar mal Erfolg mit dem Verjagen der Katzen gehabt und hat das noch im Kopf. Aber er lernt wahnsinnig schnell. Später kam der Kater auf einmal zum Fenster nach Hause und lief an Mario vorbei. Mario rannte hinterher, ich rief, er stoppte und kam zurück. Nochmal später sprang der Kater wieder auf den Boden, ganz nah an Mario (dieser Kater ist so neugierig). Da sprang Mario wieder auf, lief dahin, Kater fauchte, Mario wisch zurück und guckte doof. Ich rief, er kam... damit können wir gut leben. Ich denke der Kater hat verstanden dass Mario keine Gefahr für ihn ist. Guter Kater.... Morgen trainieren wir wieder gezielt und ich denke in ein paar Tagen ist die Sache gegessen....
Dann haben wir noch den Bleib trainiert. Klappt auch immer besser. Ein paar Sekunden mehr sind es heute. Einen Schritt nach hinten kann ich auch schon dabei machen. Er hat jetzt auch schon verstanden, dass man nicht einfach aus dem Auto springt,sondern wartet bis ich das Kommando gebe. Und er versteht so langsam, dass man erst zur Tür raus kann, wenn man davor sitzen bleibt. Er springt schon weniger an mir hoch (ich ignoriere das konsequent, ausser beim Begrüssen), sondern setzt sich wenn er etwas möchte. Bei der Couch hat er auch akzeptiert, dass er unten schlafen muss und nicht drauf darf, der Kater aber schon.

Was soll ich sagen, es läuft so reibungslos super....ich kann es nicht fassen, er ist erst drei Tage hier und es kommt mir vor, als hätte er immer hierhin gehört...
Es macht so einen Spass ihm Kleinigkeiten beizubringen und zu sehen, wie schnell er versteht, wieviele Sachen schon einfacher werden, wie er uns kennenlernt....
Natürlich muss ich jetzt kann oft an meinen geliebten Brownie denken, all seine ersten Male kommen mir wieder in den Kopf. Es ist aber schön daran zu denken, das verdeckt ein wenig die schlimmen Gedanken seiner letzten Wochen.
Das wars für heute von uns, wir wünschen euch noch einen angenehmen Abend....
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 25, 2013 6:07 pm

Und nächste Woche möchte ich zum Tierarzt. Er hat so rote Ringe ohne Fell um die Augen und tränt....frage mich ob es Milben sind? Er kratzt sich auch mit der Pfote...weiss nur nicht ob er das Auge oder die Ohren kratzt...vielleicht hat er noch Wasser in den ohren von gestern....mal schauen
Nach oben Nach unten
LiLo

LiLo


Anzahl der Beiträge : 1664
Ort : Wasserliesch
Anmeldedatum : 09.03.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 9:43 am

cheers  Ich finde Mario macht ganz schön viele Fortschritte und du gibst dir aber auch sehr viel Mühe. Mario will unbedingt gefallen und man kann auch ganz deutlich in den Videos sehen dass er sich ganz wohl fühlt auch mal neben anderen Hunden zu sitzen und total entspannt etwas leckeres zu essen. Ich finde du machst das richtig gut und Mario natürlich auch respekt
Weiter so
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 24.07.13

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 9:50 am

Das Grommit - Pancho Training verläuft prima  wuua 
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 <a href=Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Bimahi45g2e" />


Wir haben uns vorläufig für den Namen Pancho entschieden. Wenn die Probezeit um ist, dürfte er diesen Namen tragen können. El Pancho ist spanisch und bedeutet unter anderem Hotdog  Wink  Als adjektiv bedeutet es ruhig, gelassen und panchito bedeutet verrückt. Alles passt. Zudem hat es ein A und ein O, so wie Mario, dann ist die Umstellung nicht so gross.

Gestern kam die Schwester meines Mannes zu Besuch. El Pancho  Very Happy  hat sich vorbildlich benommen. Kurze Begrüssung und dann immer bei uns, aber nicht aufdringlich, man hat ihn wieder einmal kaum bemerkt. Er fügt sich momentan super ins "Rudelchen" hinein. Es ist soooo schön, wenn die 3 Hunde  und der Kater im selben Raum schlafen.....diese Harmonie hat mir in den 3 letzten Monaten soooo gefehlt.... es ist überwältigend zu sehen, wie einfach es momentan zu sein scheint. Gestern abend wurden die 3 Hunde sogar zusammen gefüttert, die Futterstelle wurde nur durch einen Mülleimer und mir getrennt. Das reichte schon aus. Pancho inhalierte das Futter mal wieder und wartete dann brav bis die beiden anderen fertig waren um dann nochmal eine Endspülung der Näpfe vorzunehmen. So süss der kleine Knirps....

Die nächste Baustelle wird dann vermutlich diese unsagbare Angst vor Gewitter. Der arme Wicht... aber es ist noch ok. Die Pflegefamilie sagte mir, er würde schreien vor Angst. Hier ist er ganz ruhig, hechelt nur viel und sucht natürlich immer meine Nähe. Ich hoffe dass River und Nanook und Grommit ihm mehr Ruhe vermitteln können. Die sind da gelassener. Ansonsten Fenster zu, Musik an, passiv für ihn da sein und Ruhe vermitteln....das wird schon
Nach oben Nach unten
Isabelle
Moderator
Moderator
Isabelle


Anzahl der Beiträge : 1511
Alter : 29
Ort : Mamer
Anmeldedatum : 03.04.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 10:18 am

Das Bild ist super cheers

Armer PANCHO... Hoffentlich guckt er sich River's Gelassenheit irgendwann ab Very Happy
Nach oben Nach unten
LiLo

LiLo


Anzahl der Beiträge : 1664
Ort : Wasserliesch
Anmeldedatum : 09.03.11

Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 26, 2013 12:42 pm

wuua  Herrliches Bild. Wer hätte das gedacht dass so ein Schnappschuss so schnell möglich wäre. Gestern waren Mario und der Kater noch weit entfernt vom gemeinsamen Foto und heute passiert es dann. Ganz toll.
Man sieht das Mario's Frauchen ein Händchen hat die Erziehung ihrer Lieblinge. Alle Achtung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...    Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ratero-Mischling MARIO aus Ramonete sucht ...
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mischling BOY aus Ramonete sucht ...
» Mischling JAY aus Ramonete sucht ...
» Mischling BOWIE aus Ramonete sucht ...
» Mischling JACKO aus Ramonete sucht ...
» Mischling BORIS aus Ramonete sucht ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Galgo-Lovers-Glückskekse-
Gehe zu: