Galgo-Lovers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)

Nach unten 
+4
jamagomaki
alien
martine
Meikel
8 verfasser
AutorNachricht
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeSo März 03, 2013 7:22 am

Hunde verfügen über eine einzigartige Kommunikationsform, welche ihnen einen harmonischen Umgang untereinander ermöglicht. Beschwichtigungssignale dienen außerdem der gefahrlosen Distanzunterschreitung und sorgen dafür, dass Konflikte untereinander erst gar nicht auftreten.

Unsere Haushunde kommunizieren in der gleichen Weise mit dem Sozialpartner Mensch, doch oft muss der Mensch erst lernen seinen Hund als „Körpersprachler“ zu verstehen.

Kennt der Mensch die Beschwichtigungssignale der Hunde und kann sie richtig deuten, ist dies oft die Basis für ein besseres Verständnis im Alltag und ein effektiveres Arbeiten mit dem Hund.

So manches Problem im Umgang mit dem Hund kann vermieden werden, wenn der Mensch die natürliche Kommunikation seines Hundes begreifen lernt.

Ein Abendvortrag mit Carole Rasquin


Carole Rasquin leitet seit 12 Jahren die Hundeschule Dogtrainingcenter Muppenhaff. Ihre Ausbildung zur Hundetrainerin mit dem Zusatz „Verhaltensauffällige Hunde“ absolvierte sie bei animal Learn am Chiemsee.

Seit 2008 ist sie staatlich anerkannter „Expert en cynotechnie“. Seit einigen Jahren berät sie Institutionen, welche tiergestützt mit Hunden arbeiten, und hat das Projekt: FAIRES MITEINANDER - Therapeutenbegleithunde - Hunde in der Schule - ins Leben gerufen.


Dieser Vortrag wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. organisiert!

Wende Dich sich bei weiteren Fragen bitte an +352 661 265 395 (nach 18.00h) oder an info@galgo-lovers.org!


Hier geht's zum Link & zur Anmeldung!
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
martine
Moderator
Moderator
martine


Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 48
Anmeldedatum : 08.01.09

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeSo Apr 21, 2013 5:26 pm


cheers Für jeden Hundefreund ein Muss!

Ich habe vor einigen Jahren ein Seminar zum gleichen Thema bei Frau Rasquin gemacht und werde den Vortragsabend am 5.7. besuchen.



Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeFr Mai 03, 2013 10:03 am

In 9 Wochen ist es soweit!

Wir haben bisher 5 bestätigte Anmeldungen und würden uns freuen, wenn es noch mehr werden ... Wink
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
alien

alien


Anzahl der Beiträge : 980
Alter : 59
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.02.09

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeMo Mai 06, 2013 10:14 am

Wenn man Spass daran hat, kann man jede Menge Seminare/Workshops/Abendvorträge besuchen, man lernt immer was dazu.

Wenn man gewöhnlich nicht an solchen Verantaltungen teilnimmt, kann man trotzdem sehr glücklich mit seinem/n Vierbeiner/n leben.

Wenn man diesen einen Vortrag besucht, wird man garantiert glücklichEr mit seinem/n Hund/en leben.

Die Beschwichtigungssignale sind das A und O im Zusammenleben mir unseren Hunden, da tun sich Welten des Verständnisses auf!!


Ich kann es jedem, der seinen Hund auch nur ein bisschen mag, wärmstens empfehlen!
Nach oben Nach unten
jamagomaki

jamagomaki


Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 54
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 13.05.13

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 3:00 pm

alien schrieb:
Die Beschwichtigungssignale sind das A und O im Zusammenleben mir unseren Hunden, da tun sich Welten des Verständnisses auf!!


Das kann ich nur bestätigen!!!!! Ich habe auf diesem Seminar sehr interessante Einblicke in das Leben meiner Hunde bekommen.
UND dieses Seminar hat mir SEHR geholfen unsere "Angsthündin" in ein neues, souveräneres Leben zu begleiten, sie zu unterstützen aber auch zu verstehen, was sie mir mitzuteilen hatte!!!! Gleichzeitig konnte ich ihr aber auch Signale aussenden um sie zu beruhigen und / oder ihr klar zu machen, dass sie nichts Böses von mir zu erwarten hatte!
Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Angi

Angi


Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 46
Ort : Feuerscheid
Anmeldedatum : 16.02.13

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeDi Jun 04, 2013 9:05 pm

Huhu Smile

Klingt sehr interessant.Da bin ich dabei!!!
Da man als Mensch nicht so dumm sein sollte sich fuer schlau zu halten,kann ich bestimmt nur dazulernen Wink

LG Angi
Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeDi Jun 04, 2013 10:10 pm

Very Happy
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 7:45 am

Es sind noch Plätze frei und der Vortrag findet in deutscher Sprache statt ...
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeFr Jun 07, 2013 10:02 am

In 4 Wochen ist es soweit!

Wir haben bisher 9 bestätigte Anmeldungen ...
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeMo Jun 10, 2013 9:50 am

Wir haben nun 13 bestätigte Anmeldungen ... weg
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
juluma
Moderator
Moderator
juluma


Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeMo Jun 10, 2013 9:59 am

angemeldet Exclamation
Nach oben Nach unten
Plubine

Plubine


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 64
Ort : Bettembourg
Anmeldedatum : 02.02.13

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 10:04 am

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz fragen op noch Plätze frei sind für das Seminar?

LG
Sabine + Pluto
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeFr Jun 28, 2013 10:34 am

Jo! Es sind noch Plätze frei ... Smile
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitimeDo Jul 04, 2013 9:22 am

MORGEN IST ES SO WEIT !!!! Very Happy wuua 

Freu mich so viele von euch morgen wieder zu sehn cheers 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)   Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abendvortrag "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" am 05.07.13 in Remich (L)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vortrag "Hund entlaufen! Was nun?" am 05.07.14 in Remich (L)
» Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)
» Podenco-Mix JAMIE aus Murcia sucht ... Hunde aus dem Süden
» Podenco-Mix JODIE aus Murcia sucht ... Hunde aus dem Süden
» was hunde können, können pferde................schon lange!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Allgemeine Infos-
Gehe zu: