Galgo-Lovers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeSa Apr 28, 2012 8:47 am

Hunde aus zweiter oder dritter Hand haben eine Vergangenheit, soviel ist klar. Oft hält genau diese Tatsache manchen zukünftigen Hundebesitzer von einer Adoption ab. Es gibt aber etliche Gründe, welche für eine Adoption eines „Second-Hand-Hundes“ sprechen.

- Sie sind besser einschätzbar.

- Meist sind sie schon stubenrein und aus der Flegelphase raus.

- Man kann sich einen zur Familie passenden Hund aussuchen…

Oftmals brauchen aber diese früher oft unverstandenen Hunde eine Eingewöhnungsphase, in der sie auch neues Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen können.

Dieses Seminar wird auf folgende Aspekte näher eingehen und vermag vielleicht so auch einige Vorurteile zu knacken :

- Richtige Eingewöhnung des neuen Hundes

- Auf was muss man in den ersten Tagen achten?

- Gesunde Bindung zum neuen Hund aufbauen

- Gewöhnung ans Autofahren (besonders bei ausgesetzten Hunden)

- Sinnvolle Beschäftigung für die erste Zeit

- Vorbeugen von Trennungsangst

- Uvm.

Carole Rasquin leitet seit 12 Jahren die Hundeschule Dogtrainingcenter Muppenhaff. Ihre Ausbildung zur Hundetrainerin mit dem Zusatz „Verhaltensauffällige Hunde“ absolvierte sie bei animal Learn am Chiemsee.

Seit 2008 ist sie staatlich anerkannter „Expert en cynotechnie“. Seit einigen Jahren berät sie Institutionen, welche tiergestützt mit Hunden arbeiten, und hat das Projekt: FAIRES MITEINANDER - Therapeutenbegleithunde - Hunde in der Schule - ins Leben gerufen.


Dieser Vortrag wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. organisiert!

Wende Dich bei weiteren Fragen bitte an +352 661 265 395 (nach 18.00h) oder an info@galgo-lovers.org!


Link & Anmeldung
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
AnNi

AnNi


Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 18.11.08

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeSa Apr 28, 2012 11:57 am

SUPER SACHE cheers


wobei mir der name des ganzen "second-hand- hund" vom herz her nicht gefällt, aber vom verstand her richtig ist, da jeder mit diesem ausdruck etwas anfangen kann und weiß, worum es sich handelt.
Nach oben Nach unten
alien

alien


Anzahl der Beiträge : 980
Alter : 59
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.02.09

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeSa Mai 12, 2012 10:35 am

Ich denke der Ausdruck 'second-hand-Hund' lässt Viele zuerst einmal aufhorchen und/oder schlucken, aber ich gebe zu bedenken: klugscheiss

second-hand ist nicht second-choice

Fast alle unsere Hunde sind aus zweiter, dritter ... Hand, aber ich denke für unsereins sind sie allererste Wahl I love you
Nach oben Nach unten
martine
Moderator
Moderator
martine


Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 48
Anmeldedatum : 08.01.09

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeDo Okt 11, 2012 9:47 am

hallo


Der Termin rückt immer näher. Noch ist Zeit, sich anzumelden.

Also: Reklame machen, weitersagen, weitermailen und -posten... fon pc flüster


danke
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeMo Nov 05, 2012 3:35 pm

Es bleiben nur noch 5 Plätze ...

Wer also teilnehmen möchte: JETZT ODER NIE!

Anmeldeschluss ist der 08/11/2012!
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
martine
Moderator
Moderator
martine


Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 48
Anmeldedatum : 08.01.09

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 11:27 am

cheers


Das wird bestimmt ein interessanter und lehrreicher Tag. Ich freue mich schon auf Samstag!

wuua
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 11:53 am

Ich freu mich auch! Cool
Wir werden bestimmt nicht dümmer ... zwinker

Es sind nun nur noch 2 Plätze zu haben und Ihr dürft Euch noch bis heute Abend anmelden! pc

Link & Anmeldung
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
kuebie




Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 02.04.10

Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitimeMi Nov 14, 2012 3:42 pm

Hallo,
Vielleicht gibt es schon an anderer Stelle Wortmeldungen, die ich überlesen habe,
Aber ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für den schönen und aufschlussreichen Tag.
Das Seminar hat meine Sichtweisen in vielen Dingen bestätigt, an manchen Stellen auch meine Zweifel bestätigt und den Anstoss gegeben Dinge anders zu handhaben, und mich inspiriert Neues auszuprobieren.

(unsere Kong-sammlung ist in der Spülmaschine und die TellingtonTouch Bücher für Hund UND Mensch sind bestellt geek )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Empty
BeitragThema: Re: Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)   Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tagesvortrag "Die zweite Chance - der Secondhand-Hund" am 10.11.12 in Remich (L)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Allgemeine Infos-
Gehe zu: