Galgo-Lovers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Galga NONAS aus San Anton sucht ...

Nach unten 
+12
Fox
zsazsa
mettimax
alien
LiLo
Aiko
NathiFi
juluma
kuebie
JennyTrier
Ex-Member
Meikel
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
alien

alien


Anzahl der Beiträge : 980
Alter : 59
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.02.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 24, 2011 8:44 am


Nonas ist wunderschön, und diese Augen in love

Hat Saskia ihr etwa extra Kajal angelegt? Shocked
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 25, 2011 11:21 pm

NONAS wurde negativ auf Leishmania, Filaria & Ehrlichia getestet! cheers
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 9:20 am

oh da bin ich aber froh... Dann hat die kleine einen super Start in ein neues Leben.... Danke Michéle
LG Jenny
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 2:21 pm

Michéeeele sag mal darf man Pflegehunden auch einen anderen Namen geben wie zb. Luna?
Oder müsste es wenn, was ähnliches wie Nonas sein?
LG Jenny
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 2:40 pm

Normalerweise ändern wir bei Pflegehunden die Namen nicht, es sei denn sie heissen Gurtel, Arrabal oder Solange Wink

Wenn NONAS Euch aber nun überhaupt nicht liegt, dürft Ihr sie, wenn sie dann mal da ist, umbenennen!
Mach mir aber bitte eine Freude und nenn sie nicht LUNA affraid ...

Dazu dieser sehr lustige Buchtipp:

Herrchenjahre



Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 3:59 pm

@ Michéle ok dann mach ich dir die Freude...

Nonas hört sich irgendwie so männlich an.
Was bedeutet dieser Name?
Wird er wie geschrieben ausgesprochen....?

LG Jenny
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 4:13 pm

JennyTrier schrieb:
Was bedeutet dieser Name?

Hab ich noch nicht rausgefunden und werde Juan in San Anton fragen!

JennyTrier schrieb:

Wird er wie geschrieben ausgesprochen....?

Frag ich auch Juan ... der weiss das auf jeden Fall!

Wir kriegen das Kind schon geschaukelt! Wink
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 4:17 pm

lieb von Dir... Danke schön.. Ich freu mich schon sehr...
Klar kriegen wir das Kind schon geschaukelt lol!
Nach oben Nach unten
mettimax

mettimax


Anzahl der Beiträge : 1272
Alter : 60
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.03.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 9:47 am

Meines Erachtens hat Nonas lateinischen Ursprung und kommt aus dem römischen Kalender.
In diesem hatten einige Tage besondere Bezeichnungen, wie z.B. die Calendae (von denen das Wort Kalender abstammt) die den ersten Tag jedes Monats angaben und die Iden (Vollmond).
Die Nonae (Nonas auf Spanisch) änderten von Monat zu Monat, gingen aber immer mit den Mondphasen, die Calendae waren der Tag vom "neuen Mond", die Nonae waren der erste Tag des "ersten Viertel" also Halbmond (wenn ich mich recht entsinne). Somit vermute ich dass das Mäuschen nach dem Tag getauft wurde in dem sie angekommen ist...
Ich finde auch Nonas nicht schön und auf jeden Fall dass wir mehr als genug Lunas haben Wink aber wenn ihr bei dem Kalender bleiben wollt, könntet ihr sie ja Fase (wie die Mondphase), oder Cuarta (wie Cuarto=Viertel) umtaufen oder Abril (wie der Monat in dem sie nach San Anton kam, oder nach der tollen spanischen Schauspielerin), das man dann in Brilly abkürzen könnte.
Am besten ihr macht euch gar keine Gedanken, wenn sie bis da ist, kommt IHR Name bestimmt ganz von alleine...
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 2:53 pm

wow... du hast aber ein ausgezeichnetes Allgemeinwiessen...!
Vielen Dank für Deine Antwort... Vielleicht hast du Recht, ich mache mir jetzt erst mal keine Gedanken um einen Namen, der wird dann schon kommen.

Heute ist der Bestellte Zaun gekommen! Wir müssen nun unseren Garten Hunde sicher machen! Ich freue mich wenn der Garten endlich sicher ist, sowohl für Hunde als auch für unser Kind, was dann nicht einfach wegkrabbeln kann ;-)

LG Jenny
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 29, 2011 7:53 am

* entschuldigung ich meine Allgemeinwissen. Vor lauter schnell schreiben. bambam
Nach oben Nach unten
mettimax

mettimax


Anzahl der Beiträge : 1272
Alter : 60
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.03.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 29, 2011 12:03 pm

Laughing nix mit ausgezeichnetem Wissen... ich bin mit 12 nach Italien gezogen und hatte da Latein in der Schule... Wink
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 29, 2011 6:53 pm

oh auch nicht schlecht... Vielen Dank nochmal...
LG Jenny
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 9:29 am

Bist Du da um MICH zu holen?

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8654570hhu

Ja, Schnegge! Jetzt geht's bald los ... und eine zaghafte Anfrage hast Du auch schon! zwinker
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 2:12 pm

ohhhhh wei... ich bin so froh wenn die bei mir auf der Couch liegt...
Ich bin so gespannt auf Dein Wesen und ich freue mich so sehr auf Dich...
LG Jenny
Nach oben Nach unten
zsazsa
Moderator
Moderator
zsazsa


Anzahl der Beiträge : 3023
Alter : 61
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 03, 2011 5:36 pm

.... auch schon ganz gespannt freu
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 6:04 pm

Hallo Ihr lieben...
die erste Nacht und der erste Tag ist geschafft. Nonas will nur schmusen und bei einem sein. Wir haben gestern Abend ganz viel geschmust und man merkte wie sie sich nach und nach richtig entspannt hat. Gina und Nonas gehen neutral miteinander um. Kein Knurren aber auch kein Spiel untereinander. Heute Mittag waren wir in einem Wildpark mit riesen Wiese, spazieren. Für den ersten Tag hat Nonas sich an der Schleppleine echt gut abrufen lassen. Zuhause verfolgt sie jeden auf Schritt und Tritt und wenn es in die Küche geht oder wir etwas essen, bettelt sie, oder sie mutiert zu einer Diebin. Wenn man sie auf ihren Platz verweist klappt es endgültig max. nach dem 3 mal... Auch nicht schlecht, oder? Alles in allem ein wirklicher Goldschatz. Einfach zum knutschen. Hier noch ein paar Bilder :-)

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687910oqb

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687911iix

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687912sli

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687913mwe

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687914rsg

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687915kvt
Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687917wfx

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 8687919yhq

Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator
juluma


Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 06, 2011 6:21 pm

Das sind ja schon Bilder von sehr entspannten Hunden. Beide nebeneinander auf dem Sofa, kein Gezicke und Vati untertänigst davor knieend - gut gemacht, Nonas...!!! geek

Mehr kann man für die ersten 24 Stunden wirklich nicht verlangen. Sieht so aus, als könnte es es guuut passen. Laughing

LG Juluma
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 07, 2011 7:48 am

"klein Nonas" ist wirklich ein Schatz, die Beschreibung trifft auf Nonas voll zu. Ich denke sie wird ihre Familie sehr sehr bereichern und glücklich machen. Der kleine Wirbelwind ist sooo verschmust ;-) richtig süß. Sie will es einem immer recht machen, gefallen und geliebt werden. Ich bin sehr glücklich das wir so als Pflegestelle helfen können.
LG Jenny
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 08, 2011 8:16 pm

OH Leute... ratet mal was Nonas macht ..... Sie spielt mit mir und aportiert .... Oh neee wie kann man nur so süß sein ....
Laughing bounce bounce
LG Jenny
Nach oben Nach unten
LiLo

LiLo


Anzahl der Beiträge : 1664
Ort : Wasserliesch
Anmeldedatum : 09.03.11

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 7:03 am

Nonas sieht wirklich total zufrieden und entspannt aus so als wär sie schon immer bei euch gewesen. Ich bin auch der Meinung dass der, der Nonas adoptiert, einen richtigen sunny bekommt.
Weiter so
Nach oben Nach unten
Fox

Fox


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 56
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 03.04.11

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 7:15 am

Nonas, sieht wirklich toll aus. Sie scheint sich pig wohl zu fühlen Laughing

Hoffentlich findet die Süße bald ein zu Hause.

Könnte schon schwach werden, aber unser Rudel ist komplett.

LG

Norbert
Nach oben Nach unten
JennyTrier




Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 28.08.09

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 9:03 pm

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie traurig ich bin wenn Nonas wieder gehen muss. Sie hat in den 3 Tagen unseren Alltag akzeptiert, sei es unsere Essensrituale, wenn wir zu Bett gehen, die Spaziergänge, einfach alles....
Und das schönste was mich jeden Tag wieder zum lachen bringt, sie ist unheimlich Kinderlieb. Wir haben einen kleine Tochter von 10 Monaten, die noch sehr grobmotorik im Umgang mit Hunden ist. Aber Nonas weicht ihr nicht von der Seite und sie gräbt und gräbt ihren Kopf in den Kinderschoß. Schleckt die kleinen Fingerchen ganz zart ab und gibt Küßchen... in love
Mein Mann hat heute gesagt: Die Familie, die Nonas bekommt, hat das größte Los gezogen!!! Er ist auch sehr begeistert und überrascht.
Wir haben nun den 2. ten Galgo kennengelernt, wenn alle so sind, dann
GUTE NACHT ;-)
Mein Mann würde Nonas auch nur schweren Herzens weiter ziehen lassen, aber er sagt, er will weiteren Langnasen helfen und ihnen einen tollen Start in ein neues Leben bieten.....

Seit alles lieb gegrüßt Jenny
Nach oben Nach unten
Fox

Fox


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 56
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 03.04.11

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 9:20 pm

Hallo Jenny,

da habt Ihr wirklich eine tolle Einstellung Exclamation

Seit ihr auch auf dem Wiesentreffen? Vielleicht lernt man sich dort mal kennen.

Wir wünschen Euch noch eine tolle Zeit mit der Süßen queen

Liebe Grüsse aus Bonn

Norbert
Nach oben Nach unten
juluma
Moderator
Moderator
juluma


Anzahl der Beiträge : 1875
Ort : Brauneberg / Mosel
Anmeldedatum : 03.08.10

Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 7:41 am

cheers Na, das hört sich ja ganz verdächtig nach AHA an.

Schön, dass es sich bei Euch so einspielt und auch Alizée eine neue Freundin hat.

Einen schönen Tag wünschen Euch

Marlies und Jutta

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Galga NONAS aus San Anton sucht ...   Galga NONAS aus San Anton sucht ... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Galga NONAS aus San Anton sucht ...
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Galga ANI aus San Anton sucht ...
» Galga IVY aus San Anton sucht ...
» Galga Baila in San Anton sucht...
» Galga Angie in San Anton sucht...
» Galga Xerxes in San Anton sucht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Galgo-Lovers-Glückskekse-
Gehe zu: