Galgo-Lovers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Vereinseigenes Forum von Galgo-Lovers A.s.b.l.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Galgo DALAI, Tierschutz Spanien

Nach unten 
+2
DoggyMa
Mauro
6 verfasser
AutorNachricht
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDo März 11, 2010 11:32 am

Der 8-jährige Dalai ist ein Galgo mit einer nicht allzu häufigen Fellfarbe, welche ihn zu etwas besonderem macht.
Wie man sehen kann, hat es das Leben bisher nicht gut mit ihm gemeint und er ist mit Narben übersäht. Trotzdem hat er sich sein liebes Hundeherz bewahrt und ist sehr lieb zu allen Menschen und auch verträglich mit Artgenossen.
Er war sein Leben lang mit Lama zusammen und beide hängen aneinander. Ein großes Glück wäre es, wenn beide zusammen bleiben könnten, aber wir würden sie auch einzelnd abgeben. Hauptsache, sie finden bald ein tolles Zuhause, wo man sie liebt und umsorgt.

Gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit eigenem EU-Heimtierpass könnte Dalai schon bald bei Ihnen sein.

Ansprechpartner
Silke Kuttner
(01 76) 228 210 14
silke.kuttner@freenet.de

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Dalai610

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Dalai10

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Lama11
Nach oben Nach unten
DoggyMa

DoggyMa


Anzahl der Beiträge : 2463
Ort : unser kleines eigenes ZuHause
Anmeldedatum : 23.03.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDo März 11, 2010 11:42 am

silent Wenn ich das letzte Foto sehe, müssten die beiden doch zusammenbleiben.

Ich hoffe es für sie.
Nach oben Nach unten
Aiko

Aiko


Anzahl der Beiträge : 2196
Alter : 62
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 19.11.08

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDo März 11, 2010 2:08 pm

DoggyMa schrieb:
silent Wenn ich das letzte Foto sehe, müssten die beiden doch zusammenbleiben.

Ich hoffe es für sie.

drücke ganz feste die Daumen
Nach oben Nach unten
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMo März 15, 2010 2:03 pm

Dalai hat den Katzentest bestanden Smile

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Dalai810

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Dalai_10

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Dalai_11
Nach oben Nach unten
Aiko

Aiko


Anzahl der Beiträge : 2196
Alter : 62
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 19.11.08

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDi März 16, 2010 8:18 pm

drücke ganz feste die Daumen, dass er nun auch bald seine Familie findet in love
Nach oben Nach unten
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeSo März 21, 2010 4:05 pm

Dalai ist gerade in seiner Pflegestelle in 47*** Duisburg angekommen. Neue Bilder und weitere Infos folgen.

Laut Impfpass 9 Jahre!
Nach oben Nach unten
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 2:22 pm

Neue Bilder (nach unten scrollen):

http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/dalai.htm
Nach oben Nach unten
DoggyMa

DoggyMa


Anzahl der Beiträge : 2463
Ort : unser kleines eigenes ZuHause
Anmeldedatum : 23.03.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDi Apr 06, 2010 5:33 pm

Dalai ist wunderschön. Ganz spezielle Fellfarbe I love you I love you

Ich wünsch ihm viel Glück !!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 12:41 pm

Dalai, der in seiner Pflegestelle Abuelito gerufen wird, ist am 19. März 2010 in Deutschland (471* Duisburg) angekommen. Er hat bis dahin sein Leben zusammen mit Lama verbracht. Eines Tages meinte jedoch sein Herrchen, ein Jäger, dass es für die beiden Zeit ist zu gehen und so brachte er sie zur Einschläferung in ein städtisches Tierheim. ADOPTALO hat die beiden dort gesehen und mitgenommen. Lama hat bereits eine Familie gefunden, nur Abuelito sucht noch.

Abuelito ist ein ruhiger, charmanter Galgo. Er genießt die Nähe seiner Menschen sehr, mehr als die der anderen Hunde und kann auch mit Katzen gut zusammen leben. Er geht gerne spazieren und ist dabei aufmerksam. Geht er an der Leine, kann man mit ihm in ca. 5 Meter Entfernung noch an einem Kaninchen vorbei gehen ohne dass er ganz aufgeregt wird. Zu Hause ist er ein ganz typischer Galgo: Alles klauen was essbar ist und dann ab auf die Couch. Er teilt sich dort gerne den Platz mit einer unserer Hündinnen, aber noch lieber ist es ihm, wenn er sich an seinen Menschen kuscheln darf. In Hundegesellschaft kann er auch mal ein paar Stunden alleine bleiben.

Bereits in die Jahre gekommen (Geb. März 2001) und von etlichen Narben gezeichnet, suchen wir für Abuelito einen etwas ruhigeren Haushalt. Mit Kindern hat er keine Probleme, aber sie sollten alt genug sein und soviel Verständnis für einen Hund zeigen, dass sie ihn auch in Ruhe lassen wenn er es möchte. Abuelito zieht sich zu einem Nickerchen gerne mal zurück und das sollten Kinder ohne wenn und aber akzeptieren können.

Abuelito hat den traurigen Blick, aber er ist ein fröhlicher und ausgelassener Opa. Wenn er läuft wirkt er etwas steif (vielleicht ein alter Bruch?) und staksig, aber damit hat er kein Problem. Im Garten fängt er langsam an und möchte mit den Mädels spielen, aber er traut sich noch nicht so recht, aber das kommt ganz bestimmt schon sehr bald. Im Freilauf läuft er ihnen immer hinterher und will mithalten, er meint er wäre noch ein junger Hüpfer ;-)

Abuelito ist gechipt, geimpft und kastriert. Auf die Mittelmeerkrankheiten wurde er negativ getestet.

Wenn Sie Abuelito gerne in Ihrer Familie begrüßen möchten, melden Sie sich bei mir. Gerne dürfen Sie den charmanten Abuelito besuchen kommen, um ihn kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie.

Heike Rasch
(0203) 47 22 13 (nur abends)
(01 79) 74 55 471
tss.heike@gmx.de
Nach oben Nach unten
mettimax

mettimax


Anzahl der Beiträge : 1272
Alter : 60
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.03.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMo Mai 31, 2010 1:02 am

love
Nach oben Nach unten
daniela

daniela


Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 38
Ort : Bettemburg
Anmeldedatum : 26.02.11

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDi März 01, 2011 9:49 pm

@ mettimax: das ist ja Jecks vum Asyl. Ich kenne ihn, arbeite ja da. Und wie gehts mit ihm?
Nach oben Nach unten
mettimax

mettimax


Anzahl der Beiträge : 1272
Alter : 60
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 04.03.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMi März 02, 2011 12:09 am

Laughing ja ja das ist der damalige "Jecks vom Asyl", jetzt Jecks von Mettimax oder von Max "tout court" da er der Liebling von meinem Jüngsten ist... "gehen geht es super"... aber ich liebe ihn viel mehr als ich mir damals bei der Adoption vorstellen konnte... ich bin absolut glücklich mich damals für ihn entschieden zu haben, denn er ist ein wunderbarer Hund... tja die Welt ist klein und da bin ich aber jetzt gespannt dich auf dem Wiesenfest wiederzusehen sunny
und überhaupt... wenn du hier im Forum auf suchen (mit der Lupe als Symbol) gehst und da Jecks eingibst, da findest du sogar dank Cynthia gaaanz aktuelle Bilder von ihm Wink
Nach oben Nach unten
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMi Jun 08, 2011 7:50 pm

Update 16.06.2010: Vermutlich ist Abuelito schon etwas älter als von seinem ehem. Besitzer angegeben. Seine Pflegestelle und deren Tierarzt schätzen ihn auf ca. 11 Jahre. Dies würde auch erklären warum er Probleme mit der Blase hat. Sein Immunsystem ist altersbedingt schon etwas angeschlagen und somit bekommt er immer mal wieder eine Harnweginfektion. Folge ist, dass er immer mal tröpfelt und auch das Kissen nach längerem Liegen feucht ist. Über Nacht oder wenn die Pflegestelle im Büro ist, trägt Abuelito eine Windel - damit kann er sich ganz gut arrangieren. Auch seine Beine machen nicht mehr so mit wie wir es gerne hätten. Er knickt schnell mal mit der Pfote um und ist dann sehr weinerlich. Er würde gerne mal richtig spielen und toben, aber man merkt, dass er Angst hat wieder umzuknicken und lässt es dann. Er bekommt jetzt Präparate, die seine Blase und Gelenke stärken/unterstützen sollen.


Update August 2010: Dem Opi geht es sehr gut. Er genießt die Sonnenbäder im Garten und ist sehr genügsam.

Wir denken, dass Abuelito aufgrund seiner Blasenschwäche und des doch etwas höheren Alters kaum noch eine Vermittlungschance hat und er seinen letzten Lebensabend voraussichtlich in der Pflegestelle verbringen muss. Monatlich fallen bisher für ihn ca. 50 € für Tierarzt und Medikamente an, daher würden wir uns freuen, wenn sich für ihn Paten finden würden, die uns dabei unterstützen möchten seinen Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten.

Gesucht werden auch noch zwei oder drei Overalls für Abuelito. Wenn Sie noch einen ungenutzt in der Schublade liegen haben oder eine begeisterte Näherin sind, Abuelito kann ihn gebrauchen. Auch wenn Sie noch ein Paket Windeln (große Größe) oder spezielle Einlagen übrig haben, auch diese werden gerne genommen, ebenso wasserdichte (gerne waschbar) Unterlagen/Kissen.


Update September 2010:

Abuelito hat zwei Wochen Urlaub in seiner Heimat gemacht. Der Strand hat ihm nicht wirklich gefallen, der Wald schon Lachend Dort hat es ihm ganz besonderen Spaß gemacht mit den Mädels um die Wette zu laufen (er war immer ein guter Verlierer) und hier und da auch mal eine kleine Exkursion allein zu starten - nur einmal musste ich hinterher und ihn wieder einfangen.

Die Temperaturen haben ihm an ein paar Tagen nachmittags zu schaffen gemacht, aber null Problem, ist er mit Oma Sally eine kleinere Runde gelaufen. Wenn wir nicht unterwegs waren, hat er viel Siesta gehalten, schön aufgepasst ob nicht etwas essbares zu Boden ging und er hat sich ausgiebig kraulen und beschmusen lassen – wie schön für ihn, dass wir mit 6 Personen waren ;-)

Mit seiner Inkontinenz ist es im Urlaub besser geworden. Wir hoffen nun, dass es nicht an Spanien gelegen hat, sondern an der Therapie. Er bekommt weiterhin seinen Sirup und auch noch Präparate für die Gelenke (ein ganz herzliches Danke an Sabine für die Spende). Zur Impfung war er vor dem Urlaub auch noch, auch da hat er sich wie immer ganz brav verhalten. Der Opi ist einfach nur lieb und ein Schatz, eine Bereicherung für jede Familie.

Update 30.01.2011
Der Winter bekommt unserem Opa gut. Er ist jetzt viel agiler als noch vor ein paar Monaten. Wenn er ohne Leine rennen darf, ist er schnell wie der Blitz. Abuelito hat einen neuen Freund gefunden: Cooper. Cooper wohnt bei uns in der Siedlung und spielt super gerne mit dem Opa. Ein tolles Bild die Zwei: Abuelito, groß und alt ... Cooper, klein und jung (noch kein Jahr alt, ein Mops Lachend). Und zu unser aller Freude macht Opas ständige Pinkelei eine Pause! Wir hoffen sehr, dass dies nicht nur ein Winterphänomen ist!


Update 03.04.2011:
Tja, es gibt eigentlich nichts Neues über den Opa Dalai zu berichten. Er ist ein ganz lieber, wenn auch nicht immer ganz "dicht" und freut sich sehr darüber, dass er jetzt wieder in der Sonne im Garten liegen darf (wenn sie denn mal scheint). I
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 2:15 pm

Gibt es News von DALAI?
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 4:55 pm

http://www.tierschutz-spanien.de/cms/patenhunde/1092-dalai.html
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 4:59 pm

Würde mich wundern wenn ABUELITO noch mal ausziehen würde ... weg
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeMi Jan 18, 2012 5:05 pm

Da müssen wohl ganz besondere Leute kommen Laughing
Nach oben Nach unten
Mauro




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.09

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDo Okt 11, 2012 1:35 pm

Abuelito geht es gesundheitlich nicht allzu gut, daher wird er nicht mehr vermittelt und darf bleiben Smile
Nach oben Nach unten
Meikel
Admin
Admin
Meikel


Anzahl der Beiträge : 6811
Ort : Luxemburg
Anmeldedatum : 16.11.08

Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitimeDo Okt 11, 2012 1:37 pm

cool Hab ich es doch gewusst!

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und er kann noch lange Jahre mit seinen Lieben geniessen! handkuss
Nach oben Nach unten
http://galgo-lovers.org
Gesponserte Inhalte





Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Empty
BeitragThema: Re: Galgo DALAI, Tierschutz Spanien   Galgo DALAI, Tierschutz Spanien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Galgo DALAI, Tierschutz Spanien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galgo-Lovers :: Die Glücklichen anderer Vereine-
Gehe zu: